Mittelaltermarkt in Waabs

21. - 23.7.2023

Es gab extra keine Erdbeeren vor dem Markt!

Lars, Susanne und ich waren vor Waabs im tiefen Süden, um dort Mittelalter zu erleben... Ja, ich weiß wie das klingt... und es kommt noch besser: Auch dort ist alles voller Wikis! Sie sprechen nur komisch - Schweizer-Deutsch... Jedenfalls hatten wir nur ein bisschen Zeit, um die Klamotten zu waschen und sind dann wieder los ins Norddeutsche Mittelalter. Scheinbar war das keine so gute Idee, da wir ein bisschen dünnhäutig waren, scheint mir... Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Stimmung ungewöhnlich unharmonisch war auf diesem Markt... Da Robert am Eingang nicht sehr kommunikativ bezüglich einer vernünftigen Wegbeschreibung war und es in diesem Jahr auch keine Hinweisschilder gab, sind ein paar von uns, die beim letzten mal nicht da waren, erstmal ein bisschen durch die Häuser geirrt, bis sie die Einfahrt auf die Mittelalterwiese gefunden haben. Aber am Ende haben es alle gefunden und es wurde fleißig aufgebaut. Wir hatten zum Glück einen Platz dicht am Eingang, somit war der Weg zu den Toiletten nicht so weit, allerdings hatten wir Hanglage... Lars und ich hatten das ja schon geübt, aber waagerecht schlafen ist halt schon besser! Wir hatten diesmal die kurze Seite am Spielplatz, das war schon mal besser als letztes Mal, aber wir haben uns dennoch entschieden Sarinas Zelt eingepackt zu lassen, um den Weg für die Knirpse frei zu lassen, damit sie nicht immer durchs Lager stapfen - denn ein Kind von einem Spielplatz zu trennen ist genau so eine unlösbare Aufgabe wie dem Biber das Holznagen abzugewöhnen... Sarina war ganz froh, dass sie ihr Zelt nicht wird trocknen müssen und in unserem Zelt sah es sehr muckelig aus mit Sarinas Teppich und den beiden Holzbetten - geradezu standesgemäß ;-) Und wir hatten Meerblick, das war eine eindeutige Verbesserung zum Süden! In diesem Jahr Waabs hatten wir allerdings auch jemanden, der sich auf der ersten aufgeblasenen Luftmatratze schlafen gelegt hat - der Vater hatte eine dicke Backe und die Termine der Fachärzte, für die er Überweisungen bekommen hatte, lagen noch in ferner Zukunft... Zum Glück war Susanne da und konnte einen fachmännischen Blick werfen. 

Zwischendurch kam Ragnar rum und brüllte, dass die Marktbesprechung um 19 Uhr sein würde, da es wichtige Neuigkeiten gäbe. Das war ganz gut, da sich die Infos bezüglich der ursprünglichen Besprechung stark unterschieden, je nachdem wen man fragte - zwischen 18 und 21 Uhr war alles dabei. Bei der Besprechung wurde mitgeteilt, dass es für den Freitag keine Brötchen geben würde, das Frühstück beschränkt sich diesmal auf Sa und So, da wir inzwischen so viele Teilnehmer sind und der Campingplatz nur ein festes Budget für uns in die Hand nimmt. Nach dem Kommentar: Und das sagst du uns nachdem der Edeka zugemacht hat... Wurde dann bekannt gegeben, dass Laibeswohl extra früh für uns aufsteht und Brot backt, sodass wir nicht hungern müssen. Außerdem wurde feierlich ein Wikischild mit der Aufschrift "5 Jahre Mittelaltermarkt Waabs" überreicht. Als wir wieder im Lager waren nach der Besprechung, hatte Kevin schon die Grillkohle befeuert und wir konnten Abendbrot essen. Der Abend war tatsächlich auch nicht mehr so lang - ein klassischer Aufbautag eben.

Danke Steffi, das sieht toll aus!
Danke Steffi, das sieht toll aus!