Mitglieder

Ich bin Kim

und habe dieses Lager ins Leben gerufen, da ich das Mittelalter nicht nur auf dem Papier beim DSA spielen erleben wollte, sondern auch mit meinem derzeitigen Ich. Im richtigen Leben bin ich fertig studierte Biologin. Ich habe es auch schonmal mit LARP (Live action roleplay) versucht, aber ich konnte mich einfach nicht überwinden Schaumstoffschwerter zu schwingen... 

Inzwischen habe ich meinen handwerklich mittelalterlichen Horizont erweitert, dass ich Besuchern ein bisschen was über Wolle und deren Verarbeitung erzählen kann und auch andere Bereiche, wie das Seife herstellen werden allmählich von mir erschlossen.

Bei Tiamatim habe ich die Lagerleitung in fester Hand und damit auch jede Menge Organisation und Koordination - zum Glück sind wir kein Verein ;-)

Aber meine First Lady Lars und der alteingesessene Kern an Seeschlangen entlastet mich wo sie nur können :-) 

Das ist Rosi

oder auch bekannt als die Kräuterhexe Alrunja. Aber so wird sie nur in ihrem aventurischen Leben genannt. Aber kochen und werkeln geht auch im richtigen Leben auf mittelalterliche Weise ganz gut. Sie kann nadelbinden, stricken und häkeln, auf ihrem Besen reiten... Ach nein, ich habe mich schon wieder in der Welt geirrt... Aber genau wie ich, wollte sie innerhalb dieses Lagers ihr aventurisches Leben mal "in echt" ausprobieren. Rosi ist unsere Lager-Omi und wird uns ihre Künste und Geschichten lehren - eben so wie es im Mittelalter auch hätte sein können. Aber zum Glück wird im modernen Mittelalter eine Hexe nicht mehr verbrannt! Sie wird höchstens im Hexenbad etwas angefeuchtet ;-)

Das ist Bernd,

da er unter diesem Namen allerdings regelmäßig in Vergessenheit gerät, sind wir dazu über gegangen ihm bei seinem wahren Namen zu nennen: Flocki, das goldene Einhorn.

Er ist ebenfalls Aventurier. Allerdings habe ich diesen während des Biologiestudiums kennen gelernt, bis sich heraus stellte, dass er auch einer dieser "komischen Rollenspieler" ist. Das wurde dann auf neutralem Boden - bei Earth Dawn - ausprobiert. Es stellte sich heraus, dass er ein "guter" Gefährte ist und so sollte er auch im "richtigen" Mittelalter an unserer Seite sein. Das gibt schließlich frischen Geschichten-Wind am Lagerfeuer, da wir seine aventurischen Abenteuer noch nicht kennen... Auch wollte er sich beim LARP ausprobieren, aber zu unserem Glück ist er nicht über die Schaumstoffaxt hinaus gekommen bei der Planung zum Bestreiten richtiger Abenteuer.

 

Inzwischen ist er unser Bannerträger und somit unverzichtbar! Da nimmt man es auch schonmal hin, dass er eine halbe Stunde zu spät kommt, weil ja am Abfahrt-Tag noch nicht alles gepackt ist und duschen kam auch noch plötzlich und unerwartet dazu... :-P

Das ist Felix.

Er ist im richtigen Leben Chemiker, was dazu geführt hat, dass ich ihn 2009 in der Uni kennengelernt habe - ja, Biologen müssen auch Chemie lernen... ;-) Bevor wir uns kannten hat er sich gelegentlich in der Rollenspielwelt Earth Dawn rumgetrieben, aber dann habe ich ihn mit nach Aventurien genommen. Nun teilen wir gleich zwei schöne Hobbys - wenn man vom Tanzen (Standard und Latein) mal absieht... Das ist ja schon ziemlich "normal", sodass man es fast nicht erwähnen muss :-) Hm, wenn ich so drüber nachdenke kommen mir da noch ein ganzer Haufen anderer gemeinsamer Hobbys in den Sinn... aber das würde wohl zu weit führen :-D

Inzwischen wohnt Felix im Hamburger Speckgürtel und wird langsam spießig ;-) Aber ich hoffe er bleibt und trotzdem wenigstens gelegentlich erhalten auf den Märkten, denn wer sonst kann so schön und viel Blödsinn schnacken?!

Gunnar

ist im wahren Leben Industriemechaniker, aber auch solche "normalen" Leute suchen Zuflucht in der Rollenspiel-Welt ;-) Allerdings hat er sich für Dungeons&Dragons entschieden... Aber das kriegen wir auch noch hin! Schließlich ist es in Aventurien doch am Schönsten!

Darüber hinaus ist er des Metbrauens mächtig was wichtig ist, damit wir immer genug Vorrat haben. Vielleicht bekommen unsere Gäste ja auch ein bisschen was davon ab... Nach der ersten Markterfahrung haben wir festgestellt, dass Gunnar unser Panikometer ist. Solange er noch tiefenentspannt, ist wird alles wieder gut :-)

Da er außerdem eine wundervolle Gabe besitzt wurde er kürzlich heilig gesprochen und wird fortan der heilige Sankt Gunnli Eisenfinger genannt - der Schutzpatron aller Biertrinker. 

Das sind Lars und Achim,

Lars ist ein Mittelalter-Nerd durch und durch, der sich der schönen Seite des Mittelalter zuwendet - er braut Bier, macht Met, spielt die Laute, übt sich in Schwertkampf und verführt die Maiden beim Tanz. Inzwischen hat er sich auf eine Maid festgelegt und darf nur noch welche mitbringen, wenn er sie teilt...  

 

Babyschlange 2016

 

Sein Vater Achim ist gelegentlich auch mit von der Partie, muss sich aber auch noch um seine anderen Kinder kümmern und natürlich um seine Frau, die leider nichts für das Mittelalter übrig hat... Also können wir seine Anwesenheit nur 1 - 2 Mal in der Saison genießen, aber dafür organisiert er uns alle zwei Jahre die wrohmer Highland Games!!

 

Babyschlange 2018

Susanne

könnte Bernds Schwester sein, beide neigen dazu weg zu sein, wenn Bilder gemacht werden und beide flicken Menschen in ihrem Zweitleben und haben nichts für Paprika übrig... Aber tatsächlich kennen sich die beiden erst seit 2018 ;-) Auch Susanne ist ein "umgeschulter Pinneberger", die mich in Zukunft bei der Belebung des Wollpfades unterstützt, indem sie sich dem magischen Brettchenweben widmet. Außerdem haben wir sie mit der Gewandungs-Nähsucht angesteckt... 

 

Babyschlange 2019

Das ist Nina,

sie kommt aus dem Lager Revertari und wir kennen uns schon seit dem ersten Markt in Hammoor, wo wir nebeneinander gelagert haben und sich die Geschichte des schönsten Mannes der Welt zugetragen hat ;-). Sie weiß auch wo beim Schwert das spitze Ende ist und stärkt unsere "ursprüngliche Lager-Heimat" Kiel. Leider konnten wir sie  noch nicht so ganz von den Vorzügen des Hochmittelalters überzeugen, sodass sie noch im Frühmittelalter abhängt. Aber jeder braucht ein paar nützliche Quoten-Wikis, die einem ihrer Natur entsprechend Dinge übereignen... Plündern und Rauben sind da glaube ich die Fachworte für... 

 

Babyschlange 2019

Felix,

oder Hase, wie er hauptsächlich genannt wird, ist über Chris und Nina zu uns gestoßen und lernt gerade erst die Vorzüge dieses schönen Hobbys zu schätzen. Er erhöht den Anteil an Kielern in unserem "Kieler Heerlager" weiter und hat auch schon eine weitere wichtige Aufgabe zugeteilt bekommen: er ist für das Holen und Wegbringen des Wassers verantwortlich! Nachdem Hase selber von sich gesagt hat, dass er Muskeln beiträgt und jemand anderes Gehirn aufbringen muss, nutzen wir diese Eigenschaft doch einfach mal schamlos aus ;-) In der Wintersaison ist er zu 100 % Football Fan - was auch immer das heißen mag...

 

Babyschlange 2020

Kevin,

ja, nun haben auch wir einen Kevin... ;-)

Schon zu seinen Studienzeiten hat er seine Qualitäten als Knappe bewiesen - jedenfalls schwärmt Lars immer noch von der Zeit, als Kevin sein Knappe war... Nach seinem Aufenthalt im tiefen Süden - also Wolfsburg, ist er endlich wieder zurück und erlebt mit uns das Mittelalter.

 

Babyschlange 2020

Das ist Vinzenz,

er gehört wie Kevin und Lars zu der Königtriade, die während ihres Studiums der dunklen Künste etabliert wurde und so langsam sammeln sie sich wieder neu formiert unter dem Schlangenbanner. 

 

Babyschlange 2020

Das ist Sarina,

auch sie ist im normalen Leben eher in der Kategorie Magie und ihre Anwender zu verbuchen. Ihr wird die mystische Macht zugeschrieben sich mit Zauberkisten auszukennen... Ansonsten ist sie eher im LARP unterwegs gewesen und lernt mit uns das entspannte Leben auf schnöden Mittelaltermärkten kennen.

 

Babyschlange 2022

Das ist Markus,

er war auch einmal ein Scherge... Aber durch Lars´ HEMA-Truppe, in der Markus auch ist, hat er sich für uns als neues Lager entschieden. Markus ist das perfekte Bindeglied zwischen den Blümchen-Nerds und den Fecht-Nerds in unserer Gruppe, das heißt allerdings auch, dass er nie genug Zeit hat, weil alle Fraktionen Zeit mit ihm verbringen wollen ;-)

 

Babyschlange 2022

Das ist Chris,

der von der Schaukampf Akademie Pinneberg zu uns rüber geschwappt ist und noch aktiv dabei ist uns im Bruchendall zu bekämpfen. Er hat aber versprochen auch in der Tiamatim-Bruche anzutreten, wenn wir denn mal nicht in der Vorrunde raus fliegen... ;-) Ansonsten ist er ein Freund von lebenslanger Körperkunst und sieht erhobenen Hauptes über den permanenten Schreibfehler auf seinem Arm hinweg.

 

Babyschlangen 2018

Übernachtungs-Gäste

Jannis,

ist aus meiner niedersächsischen Vergangenheit bei Microganic zu uns gekommen - er hat ein Praktikum gemacht und da erschien es nur sinnvoll, dass er im Mittelalter unser Azubi wird - so als neues Element in der Stammcrew aus Tiamatim :-) Im richtigen Leben ist Jannis Bioverfahrenstechniker - oder arbeitet daran einer zu werden. Auch er beherrscht die Kunst des Metmachens, hat aber bisher noch keine Probe abgegeben, sodass wir ihn so lange als Azubi mitnehmen, bis er was vernünftiges abliefern konnte ;-)

 

Babyschlange 2020

Das ist Chris,

er ist sowas wie ein Hexenmeister... Er nennt es Elektriker, aber ich glaube das sagt er nur, damit er keine Probleme mit der Kirche bekommt. ;-) Natürlich ist er auch ein Rollenspieler, er hat sich bisher mit D&D beschäftigt und ist seit neuestem in der futuristischen Welt von Star Wars unterwegs, aber selbstverständlich wird er jetzt auch langsam und behutsam nach Aventurien entführt - ähm überführt... Oder konvertiert?! Da Chris ja mehr ein Sammelbegriff ist, wird er aus alten Bundeswehrzeiten meistens nur Hojny genannt, was inzwischen dazu führt, dass seine Frau auch ohne Vornamen leben muss... Die Kinder werden dann wohl Mini-Hojny und Hojny-Junior werden... ;-)

 

Babyschlange 2014

Patricia,

oder Frau Hojny, ist noch neu im Hobby und wurde einfach angeheiratet. Stück für Stück ziehen wir sie heimlich still und leise in unseren Nerd-Sumpf ;-) seit 2019 gibt es dank ihr auch das Hojmini, was der erste Tiamatim-Nachwuchs ist, aber hoffentlich nicht bleiben wird... Mal sehen wie oft wir die beiden im Mittelalter dabei haben, solange Hojmini noch eine richtige Babyschlange ist...

 

Babyschlange 2019

Das ist Tjara,

sie ist die Festival-Schwester von Lars und gehört somit irgendwie zur Familie.  Wie Merida übt die holde Maid sich im Bogenschießen und will die schottischen Highlands bereisen. Inzwischen ist sie fleißige Studentin und hat sich erstmal wieder aus dem Lagerleben losgesagt, weil es noch so viel anderes für diese jungen Leute zu erleben gibt ;-) Aber wir hoffen auf eine Rückkehr, wenn die Hörner erstmal abgestoßen sind...

 

 

Babyschlange 2016/2022

Das ist Caro,

Wieder jemand, der die Kiel-Fahne hoch hält - bald können wir uns wieder "Heerlager aus Kiel" nennen ;-) Ich habe sie über das P&P Spielen kennen gelernt, bei dem sie eine Rondra-gefällige Amazone darstellt. In unserem romantischen Mittelalter ist sie doch etwas sanfter, aber wehe man würfelt gegen sie... Ansonsten ist sie im wahren Leben dabei zu lernen wie man Kindern etwas beibringt. Und sie hat die wichtige Einheit Caro-µ eingeführt - keine Ahnung wie wir so lange ohne es ausgekommen sind... In Zukunft wird sie vielleicht auch ihren Liebsten mal mitbringen, der uns auf dem Kieler Umschlag schon einmal kurz beschnuppern konnte.

 

Babyschlange 2020

William

ist ein komischer Kauz, der uns von Gunnar aus dem wilden Westen zugetragen wurde. Er hat sich im Jahr 2018 einen riesen Zelt-Palast gekauft und übt seither das Aufbauen, da der erste Versuch in Öjendorf doch recht niesderschmetternd war... ;-) Außer ihm wohnen seine Frettchen mit im Zelt, jedenfalls, wenn er ihnen für die kommende Saison einen passenden Käfig bastelt.

Im Moment hat er leider auch andere Sorgen, sodass wir ihn kaum noch zu Gesicht bekommen...

Das ist Torben,

der leider einen doofen Job hat, der ihn zwingt samstags nicht lagern zu können, aber mit ein bisschen Glück (und das wird ihm als Schornsteinfeger ja schließlich beigebracht) wird das in der nächsten Saison etwas besser. Er ist ein Festival-Freund von Gunnar und bring auch seine Schwester als Besucher  mit ins Lager. 

 

Babyschlange 2016

Danke Steffi, das sieht toll aus!
Danke Steffi, das sieht toll aus!