Schotten-Gewandung

Kopfbedeckung "Balmoral Bonnet"

 

Die Anleitung habe ich von hier übernommen 

Kilt

 

Meine Kilt-Variante ist eine Mischung aus Faltenrock-Anleitung und Wickelrock-Anleitung.

 

Zu messen ist

  • Bauchumfang an der Stelle, an der der Bund sitzen soll (K5)
  • der Umfang an der breitesten Stelle um den Hintern rum (K6)
  • die Länge vom Bund bis zum Knie (K2)

Socken mit "Flashes"

 

Da habe ich auch ein bisschen geschummelt,Ich habe an die Socken einfach einen Knopf angenäht und den Stoffstreifen mit einem Knopfloch versehen, sodass man es einfach zusammenknöpfen kann, ohne das zusätzliche Gummi um die Waden.

 

Sieht trotzdem schick aus ;-)

Ein paar Dinge fehlen uns wohl noch zum perfekten Outfit, aber ich finde es sieht schon ganz schön schottisch aus ;-)

Danke Steffi, das sieht toll aus!
Danke Steffi, das sieht toll aus!