Sport-Bruche

Es ist so weit. Tiamatim hat eine Bruchenballmannschaft! Und dafür muss natürlich auch eine Bruche her! Aber keine authentische, da das Ding ja jede Menge mitmachen muss und unsere Jungs vielleicht nicht unbedingt alles preisgeben wollen :-D

 

Also kurzerhand ein Bruchen-Hosen-Schnitt erdacht und geschneidert!

 

Für eine Bruche benötigt man etwa 1m Leinenstoff bei 1,40m Breite (Stoffkontor) und 100m Garn.

 

Zu messen:

Bauchumpfang (rot)

Bund bis Bund (grün)

dickste Stelle des Oberschenkels (blau)

Bund bis unters Knie (braun)

 

Wenn erstmal alles gemessen ist muss nur noch ein bisschen gerechnet werden (wie auf dem Schnittmuster beschrieben) und dann kann alles zusammen genäht werden. Ich habe aus dem Stoff noch Bänder zum zusammenknoten genäht, die sind in der Länge Bauchumpfang plus 40 bis 50 cm (je nachdem wie es gerade gepasst hat vom Stoff). Den Bund mit den Löchern für das Band habe ich nach Anprobe umschlagen lassen - jenachdem wo der Herr das Band haben wollte.

Danke Steffi, das sieht toll aus!
Danke Steffi, das sieht toll aus!