Lager-Zaun

Für unsere Lagerabspannung wollten wir gerne ein paar gemütliche Zaunelemente haben, die auch stehen, wenn der Boden steinhart ist oder man keine Löcher in den Rasen machen darf. Also haben wir uns für kleine Holzecken entschieden. Zwei Ecken für den Eingang und natürlcih für jede weitere Lagerecke, die abgespannt werden muss. Zwischen den Holzecken stehen Fackelhalter um das Absperrband zu halten und um ein schönes Nachtbild zu ermöglichen.

 

Der Bau ist eigentlich ganz einfach - zwei Queräste, die mit Längstästen vernagelt werden und dann kommt noch ein Band drumherum, damit es schön aussieht. Es sitzt ein bisschen besser, wenn man die Längstäste mit einer Raspel einkerbt, da sie dann nicht einfach wegrollen und die Kontaktfläche erhöht wird. Wir haben auf einer Seite die Äste weiter rüber gucken lassen als auf der anderen, damit zwei Elemente problemlos zu einer Ecke zusammen gefügt werden können, ohne dass sich die Queräste im Weg sind.

 

Wir haben Sachsband von Strohballen genommen für unseren Zaun, weil das ja sonst nur im Müll landet und super aussieht. Dieses Band wurde auch mit Finger-Loop-Technik zu hübschen "Tampen" verarbeitet und verbindet alle Zaunelemente miteinander.

Danke Steffi, das sieht toll aus!
Danke Steffi, das sieht toll aus!